Cashless FAQ

GUTHABEN AUFLADEN UND ZURÜCKFORDERN

 

Kann man trotzdem noch bar zahlen?
Nein. Das bargeldlose Bezahlen gilt für das gesamte Festival- und Campinggelände sowie alle Stationen, wie z.B. der Supermarkt oder Duschen auf dem Campingplatz.

 

Wie kann ich mir im Voraus Geld aufladen?
Über Deinen Festival-Account unter login.splash-festival.de kannst Du bequem Dein Bändchen aufladen.

 

Wie viel Geld muss ich minimal/maximal aufladen?
Du bist nicht verpflichtet Geld auf Deinen Chip zu laden. Auf den Einlass hat dies keine Auswirkungen. Wir empfehlen jedoch, bereits vor dem Festival sein Bändchen aufzuladen. Über Deinen Festival-Account kannst Du bis zu 250 € auf Dein Bändchen laden.

 

Kann man vor Ort Geld nachladen oder muss ich im Voraus Geld aufladen?
Du kann selbstverständlich auch erst vor Ort dein Bändchen aufladen. Wir empfehlen jedoch vorab aufzuladen, ist bequemer, man kann direkt loslegen ohne Warten zu müssen.

 

Welche Möglichkeiten habe ich, vor Ort mein Bändchen aufzuladen?
Folgende Optionen stehen Dir zur Verfügung: Visa, Mastercard, EC, Debitcard und Bargeld.

 

Kann man das Bändchen auch während des Festivals von zu Hause aufladen? Gibt es eine Deadline?
Du kannst Dein Bändchen jederzeit von zu Hause aus aufladen. Es gibt keine Deadline.

 

Wie kann ich Geld aufladen, wenn mein Ticket von einer anderen Person gekauft wurde?
Sie muss erst das für Dich bestimmte Ticket in Ihrem Festival-Account auf Deinen Namen umschreiben. Sobald du einen eigenen Account mit dem Ticket unter login.splash-festival.de hast, kannst auch Du mit dem Aufladen beginnen.

 

Ich habe Tickets gewonnen und erhalte diese erst nach Vorzeigen meines Ausweises vor Ort. Kann ich vorab Geld aufladen?
Du erhältst von uns einen Link zu Deinem Festival-Account per E-Mail. Über login.splash-festival.de kannst Du Dich bequem einloggen und Dein Bändchen im Voraus aufladen.

 

Ich stehe auf der Gästeliste. Kann ich meinen Chip bereits im Voraus aufladen?
Du erhältst von uns einen Link zu Deinem Festival-Account per E-Mail. Über login.splash-festival.de kannst Du Dich bequem einloggen und Dein Bändchen im Voraus aufladen.

 

Kann ich mein Guthaben schon während des Festivals zurückfordern?
Leider ist die Auszahlung des Restbetrages aus technischen Gründen vor Ort nicht möglich. Erst in der Woche nach dem Festival.
Unter: login.splash-festival.de einloggen oder registrieren und mit der Nummer auf dem Chip kannst Du Dein Restguthaben zurückfordern.

 

Wie kann ich mir mein Restguthaben auszahlen lassen?
Und wann?

In der Woche nach dem Festival hast Du die Möglichkeit, Dein Restguthaben unter login.splash-festival.de  zurückzufordern. Du hast keinen Account? Mit der ID auf Deinem Chip ist dies ebenfalls möglich. Wichtig: Behalte Den Chip an Deinem Bändchen bis Du den Betrag zurücküberwiesen bekommst.

 

Kann man den Chip nach dem Festival wieder entfernen?
Natürlich. Das Bändchen kannst Du als Andenken behalten, der Chip kann ab. Wichtig: Behalte Den Chip jedoch solange an Deinem Bändchen bis Du den Betrag zurücküberwiesen bekommst.

 

BÄNDCHEN VERLOREN ODER DEFEKT?

 

Was passiert, wenn der RFID-Chip an meinem Bändchen defekt ist? Was wird aus meinem Restguthaben?
Sofern Du Dich ausweisen kannst und einen Festival-Account auf Deinen Namen eingerichtet hast bekommst Du einen neuen Chip am Help Desk. Der alte Chip wird gesperrt und das noch vorhandene Guthaben auf dem neuen Chip gutgeschrieben.

 

Was passiert, wenn ich mein Band verliere?
Wie komme ich an mein Restguthaben?

Auf dem schnellsten Weg zum Help Desk! Dort kann der Chip gesperrt werden und Du bekommst einen neuen, sofern Du Dich ausweisen kannst und einen Festival-Account auf Deinen Namen eingerichtet hast. Das vorhandene Guthaben wird auf dem neuen Chip gutgeschrieben. Solltest Du das Bändchen samt Chip nach dem Festival verlieren, kannst Du Dir über Deinen Festival-Account trotzdem Dein Restguthaben zurückholen.

 

Werden abgeschnittene Bändchen mit Chip vor Ort akzeptiert?
Bändchen müssen grundsätzlich intakt sein, um Zutritt zum Gelände zu bekommen. Wem sein Band kaputt gegangen ist, kannst Du Dich an einem Help Desk melden. Dort werden die Daten auf dem Bändchen mit Deinen Daten abgeglichen und gegebenfalls ein neues Bändchen mit Chip ausgestellt.

 

DATENSCHUTZ

 

Werde ich oder mein Konsumverhalten überwacht?
Es wird jede Nutzung des Chips elektronisch erfasst. Also jede Aufladung und jeder Einkauf. Ganz anonym bist Du damit nicht.
Um Deine persönlichen Daten musst Du Dir bei uns jedoch keine Sorgen machen. Die Daten in deinem Festival-Account bleiben natürlich alle unter Verschluss.
Wir erstellen weder Bewegungsprofile von Festivalbesuchern, noch geben wir Daten an Partner und Sponsoren weiter, verkaufen schon gar nicht. Dabei halten wir uns selbstverständlich an die geltenden Datenschutzregeln.